Objektplanung / Gesamtplanung Tragwerksplanung Brandschutz Bauphysik Bauleitung Gutachten / Sanierung
 
    Projekt 1Projekt 2Projekt 3
Gutachten / Sanierung      
     

TRUMPF, Ditzingen
Revitalisierung Verwaltungsgebäude Technologiezentrum

Auftraggeber: Trumpf Immobilien GmbH & Co. KG
Projekt: Revitalisierung Verwaltungsgebäude Technologiezentrum
Baukosten: 4,0 Mio. €
Leistung: Gesamtplanung (Objektplanung, Tragwerksplanung, Brandschutz, Bauphysik, Bauleitung)
Ausführung: 2010-2012
 
Das Bürogebäude TZ der Firma Trumpf in Ditzingen wurde grundlegend modernisiert. Nach der Entkernung wurden Innenausbau und Haustechnik vollständig neu hergestellt, die Verglasungen der Außenfassade wurde ausgetauscht und die Außendämmung ertüchtigt. Auch Außenanlagen und Verbindungsbauwerke wurden komplett neu gestaltet.
Somit entstand ein Gebäude mit moderner und funktionaler Innenarchitektur, energiesparender Fassade und hochwertiger Haustechnik.
Die Leistungen der Planungsgruppe Kuhn umfassten die Objektplanung, die Planungen der Bauphysik und des Brandschutzes, die Tragwerksplanung sowie die Bauleitung bis zur Endabnahme des Gebäudes.